zurück zum Blog

#10 Über die Verbindung von Körpersprache und Bedürfnissen

Patrick Herrmann – Keynote Speaker & Autor | Founder Mutstifter Akademie 

„Der zu werden, der ich bin, war im Nachhinein der mutigste und gleichzeitig schmerzvollste Weg von mir.“

Patricks Stationen als Schulversager, Ausbilder bei der Bundeswehr, Tätowierer, Kommunikationstrainer, Sozialarbeiter, Leistungssportler oder Familienvater prägten einen Lebensweg, der konträrer kaum sein kann. Trotz aller Ängste und Verpflichtungen holte er sein Abitur und Studium nach.

Ermutigt von Mentoren, wie z.B. Samy Molcho, entwickelte er sein Potential und baute in zahlreichen Weiterbildungen seine Expertise rund um die Kompetenzbereiche Mut, Kommunikation und Körpersprache aus. Genau über den Zusammenhang dieser Themenfelder und deren Bedeutung u.a. für den Pitch-Erfolg, sprechen wir in dieser Folge.