zurück zum Blog

#14 Die Erfolgsformel für große Herausforderungen

Torsten J. Koerting - Experte für extreme Herausforderungen

Torsten J. Koerting legt „zu Fuß“ Strecken zurück, die andere schon mit dem Auto anstrengend finden. Ob er als Ultra-Walker die verschiedensten Kontinente erkundet, als einer von Deutschlands etabliertesten Paraglidern die Welt aus der Vogelperspektive betrachtet oder als Guide - im Rahmen außergewöhnlicher Seminare - Teams über die Alpen führt, kaum eine Herausforderung ist Torsten "TJ" Koerting zu groß.

Als Projektmanager ist er außerdem seit 20 Jahren auf komplexe IT- & Turnaround-Projekte sowie Projekte in Schieflage spezialisiert. Zusammen mit seiner Frau Birgit, begleiten die "Die Koertings" heute Führungskräfte auf dem Weg ins Unternehmertum.

Gemeinsam sprechen wir darüber, welches Mindset für außergewöhnliche Herausforderungen, wie z.B. einen Pitch, erfolgskritisch ist. Außerdem teilt TJ "seine persönliche Erfolgsformel" für besonders anspruchsvolle Projektvorhaben mit uns und zeigt auf, welche besondere Rolle Zuversicht in diesem Zusammenhang spielt.