zurück zum Blog

#16 Menschen erreichen & begeistern

Tobias Beck – Internationaler Speaker & SPIEGEL-Bestseller-Autor

Es gibt im geschäftlichen Kontext nur ganz wenige Menschen, von denen ich in den letzten Jahren so viel gelernt habe wie von Tobias Beck.

Eine der wichtigsten Botschaften, die ich von ihm mitnehmen durfte, lautet: „Wann immer du auf einer Bühne stehst, geht es NIE um dich, sondern immer um das Publikum und das, was die Menschen dort gerade brauchen“.

Neben zahlreichen Tools & Techniken war es vor allem diese Sicht auf die persönliche Verantwortung, die du trägst, wenn du vor bzw. für andere Menschen sprichst.

Mit der Tobias Beck Academy haben Tobi und sein Team eine außergewöhnliche Plattform für den Bereich HUMAN EMPOWERMENT kreiert. Ihre Kernkompetenz ist es, Menschen eine Bühne zu geben und so persönliche und berufliche Wachstumsprozesse zu initiieren und zu begleiten.
Das tun sie über aktivierende Live- & Online-Formate, wie z. B. Trainings, Seminare und Coachings sowie inspirierende Publikationen, wie z. B. Bücher und Podcasts.

Die Besonderheit bei der Tobias Beck Academy ist der nachhaltige Wirkungsgrad der Resultate, durch ein maximal hohes Facilitations- und Energie-Level. Und genau über diese Besonderheit, also wie es gelingt Menschen von der Bühne aus nachhaltig zu erreichen, spreche ich mit Tobi in der aktuellen Folge.