zurück zum Blog

#18 Erfolgreiches Beziehungsmanagement in Asien

Gerhard Leypoldt – Unternehmer & Asien-Experte

"Das Asiatische Jahrhundert bietet dir viele Chancen – nutze sie!", schreibt Asia Decoder, Gerhard Leypoldt, direkt auf der Startseite seiner Homepage.

Noch nie war es so leicht nach Asien zu gelangen. Durch die Globalisierung ist man nonstop in 10h – 12h in Bangkok, Hanoi, Peking oder Tokio. Aber ist man wirklich angekommen – versteht man die Menschen, die Geschäftskultur, die Denkweise, kulturelle Unterschiede oder die Lebensweise?

Man kann heute Unterschiede im Denken zwischen Asiaten und Westlern durch moderne Forschung sogar im Gehirn nachweisen.

Gerhard Leypoldt kann aus Erfahrung sagen: Wer nicht in asiatischen Maßstäben denkt, wird kein erfolgreiches Business mit asiatischen Geschäftspartnern aufbauen können. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Unternehmer in und mit Asien weiß er, und teilt in dieser Folge mit uns, worauf es ankommt, wenn man Asiaten für sich und seine Ideen gewinnen möchte.