zurück zum Blog

#19 Das Handlungsmuster erfolgreicher UnternehmerInnen

Sven Lorenz – Wirtschaftsberater I Vermögensverwalter

Sven Lorenz ist ein erfolgreicher Dresdner Unternehmer. Mit seiner eigenen Beratungsfirma für Vermögensverwaltung ist er eine der TOP-Adressen für die Menschen, die man in Deutschland zu den wirklich Vermögenden zählt.

Werte wie Diskretion, Professionalität, Vertrauen, Kundenerfolg und Loyalität gehören zu den Prinzipien seiner täglichen Arbeit. Als ehemaliger TOP-Manager einer großen Bank in Deutschland kennt er die Herausforderungen nur zu genau, denen sich Menschen mit großem Vermögen im Umgang mit Banken regelmäßig gegenübersehen.

In den letzten Jahren hat sich Sven Lorenz verstärkt der Erforschung der Zusammenhänge zwischen einem stark ausgeprägten Geld- und Gewinner-Mindset und echten wirtschaftlichen Erfolgen gewidmet. Dabei untersuchte er sowohl die unternehmerischen als auch die privaten Aspekte, welche Rückschlüsse auf relevante Entscheidungen zulassen.

In seinem Podcast „Richtig Reich“ sowie in seinen spannenden und unterhaltsamen Vorträgen verarbeitet er seine gesammelten Erkenntnisse und persönlichen Erfahrungen mit dem Ziel, das Lebensgefühl finanzieller Unabhängigkeit und die dafür erforderlichen Grundlagen in einem Format zusammenzuführen, aus dem sich jeder seine individuelle Inspiration holen kann.

Sein persönlicher Antrieb ist es, möglichst jeden Menschen, der nach persönlichem Erfolg und wirtschaftlicher Unabhängigkeit strebt, nicht nur aufzuzeigen, dass es theoretisch möglich ist, ein Leben zu führen, wie es seine Kunden tun, sondern sie ganz konkret dabei an die Hand zu nehmen.

 

Gemeinsam mit Sven spreche ich in der aktuellen Folge über die Bedeutung von Erfolg, die Chance, immer wieder aus Fehlern zu lernen und was es für ein Mindset benötigt, um nachhaltig zu wachsen.