zurück zum Blog

#2 Präsentieren mit Authentizität & Herz

Hans-Curt Kurz – Experte für Dialogmarketing

„Ich bin Idealist und grundsätzlich immer positiv eingestellt. Ich bin davon überzeugt, dass dies eine wesentliche Voraussetzung ist, um andere Menschen zu begeistern“.

Hans-Curt Kurz ist Vertriebsleiter Handel Süd bei der Deutsche Post AG und Fachdozent nach der Dialogmethode von Prof. Siegfried Vögele. Als Strategieexperte für Direktmarketing führt und verantwortet er eine Spezialeinheit von Dialogexperten.
Die Umsetzung und Realisierung komplexer Dialog- und Kommunikationsstrategien – sowohl online als auch offline – gehört zu seinen Kernaufgaben. Als Führungskraft und Vertriebler ist es seine Aufgabe, Menschen für Visionen und Produkte zu gewinnen.
Bei seinen Pitches legt Hans-Curt großen Wert auf Authentizität und eine verblüffend einfache Vermittlung seiner teils sehr komplexen Inhalte.

Wie ihm dies gelingt und vor allem, welche Einstellungen und Techniken ihm dabei helfen, darüber sprechen wir in dieser Folge.