zurück zum Blog

#6 Markenstrategie

Robin Bartling – Digital-Experte für Konsumer-Produkte

Robin ist Partner bei Bain & Company und hat gefühlt schon auf der ganzen Welt gearbeitet. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist er von Brasilien aus v.a. in Lateinamerika aktiv.
Als Experte für Konsumer-Produkte entwickelt er mit seinem internationalen Team Markt- und Markenstrategien für unterschiedlichste Branchen, wie z.B. die Kosmetikindustrie, Biermarken oder Badmöbel.

In dieser Folge sprechen wir unter anderem über die Herausforderungen in Schwellenländern, nachhaltiges Markenwachstum und Pitches in unterschiedlichen Kulturkreisen. Außerdem haben wir geklärt, was Unternehmen von einem Online-Schwimmkurs lernen können und warum es erfolgskritisch ist, den Unterschied zwischen “wichtig & dringend” zu kennen.